Lesen Sie, was über unsere Festivals berichtet wurde


1. Afrika-Orient-KULTURFESTIVAL Bonn
03.06.2013

logo_bonnaparte
In diesem Sommer kann man die vielfältige Welt Afrikas und des Orients hautnah erleben, denn vom 21. – 23. Juni findet auf der Rigal’schen Wiese in Bonn-Bad Godesberg das 1. Afrika-Orient-Kulturfestival statt. …
> Artikel auf bonnaparte.de lesen

 

Gefesselt von Afrika und vom Orient
04.06.2012

logo_koelnische-rundschau
Gemütlich ließ es sich an diesem Wochenende über das bunte Festivalgelände rund um die Burg Satzvey schlendern. Zum zweiten Mal fand dort das Afrika-Orient-Festival statt. 34 Marktstände …
> Artikel in der Kölnische Rundschau lesen

 

Die pure Lebensfreude Afrikas
03.06.2012

logo_koelnerstadtanzeiger
… Aber nicht nur der Nase nach wurde das Publikum in eine andere Welt versetzt. Auch die Trommelklänge der afrikanischen Djemben zogen die Besucher in ihren Bann. Die vielfältigen Speisen, …
> Artikel online beim Kölner Stadt-Anzeiger lesen

 

Afrikanische Rhythmus-Magier, orientalische Tänzerinnen und erfindungsreiche Erzähler
27.05.2012

logo_eifelerpresseagentur
Burg Satzvey – Auf dem Afrika-Orient-Festival freuen sich viele Künstler darauf, ihr Publikum mit begeisternden Auftritten in den Bann zu ziehen. Unter anderem gibt es afrikanische Rhythmus-Magier, verführerische orientalische Tänzerinnen und erfindungsreiche Geschichtenerzähler zu erleben. …
> Artikel online beim Kölner Stadt-Anzeiger lesen

 

Trommelklänge vor der Burg
30.05.2011

logo_koelnische-rundschau
„Afrikanische Klänge machten das sommerliche Wochenende nahezu perfekt. Mehr als 2000 Besucher kamen beim „Afrika-Orient-Festival“ auf ihre Kosten.“ …
> Artikel in der Kölnische Rundschau lesen

 

Afrika-Orient-Festival auf Burg Satzvey
2011
logo_moskito

Exotische Trommelrhythmen und Klänge, würzige Düfte aus einer fernen Welt, leuchtend bunte Farben, die typische afrikanische Lebensfreude und das ganz besondere Flair des ‘Schwarzen Kontinents’ – all das können Besucher hier bei uns in Bad Godesberg auf der Rigal’schen Wiese erleben …
> Artikel im Moskito lesen
 

Afrika und Orient im Burgpark
29.05.2011
logo_koelnerstadtanzeiger
„Trommeln ist gut für die Seele“, da ist sich Fouad El Hasnaoui, Veranstalter des Afrika-Orient-Festivals, sicher. Der Marokkaner, der selbst als Händler mit Produkten seiner Heimat auf vielen Märkten unterwegs ist, …
> Artikel online beim Kölner Stadt-Anzeiger lesen